Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22051
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. November 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: black
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 01.05.2022
Standort: 8200 Gleisdorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Lucca ist ein sehr zutraulicher und aufgeschlossener Hamstermann, der sein bisheriges Leben in einem viel zu kleinem Gitterkäfig verbringen musste. Da seine gesamte Plastikeinrichtung viel zu kleine Ein- und Durchgänge hatte, hat das sichtbare Spuren in seinem Fell hinterlassen. Lucca hat am Rückenbereich kahle Stellen, aber vielleicht wächst es noch nach.

Lucca genießt sein Pflegegehege sehr, liebt es im Korklaufrad zu laufen, im Sandbad zu graben und das große Mehrkammernhaus. Lucca ist handzahm, nimmt Körnchen aus und von der Hand, er ist auch sofort zur Stelle wenn sein Futter im Gehege ausgestreut wird. Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkerne liebt er ganz besonders, Darikolben wird auch sehr gerne von ihm geerntet. Zumeist steht er gegen 20/20.30 Uhr auf, das sich auch ändern kann, er durchstreift dann gerne sein Gehege auf der Suche nach Futter.

Lucca sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!