Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23053
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Jänner 2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 17.03.2023
Standort: 1150 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Polypenentfernung am rechten Ohr, möglicherweise Rezidiventstehung

Luna kam aus einer Privatabgabe zu uns und war von Anfang an sehr begeistert über ihr größeres, vorübergehendes Zuhause. Leider hatte sie ziemlich bald ihren ersten Ausflug zum Tierarzt, bei dem ihr ein Polyp aus dem Ohr entfernt wurde. Luna hat die Operation gut überstanden, sie hat keinerlei Einschränkungen davongetragen und würde sich nun über ihr hart verdientes Für-immer-Zuhause freuen. Die Hamsterdame hat derzeit keine fixen Aufstehzeiten, sie ist immer mal wieder, sowohl abends als auch untertags wach und freut sich über ein Kernchen aus der Hand. Auf die Hand möchte sie nicht genommen werden, sie lässt sich dafür umso lieber beobachten. Lunas absolutes Lieblingsgericht sind Hirsekolben und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, ihr zuhause mit Papierflocken einzurichten.

Luna sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!