Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21133
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. Dezember 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: sable banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 02.04.2021
Standort: 2231 Strasshof a. d. Nordbahn
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 32 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Der kleine Magellan wurde uns in einer Hamsterkugel übergeben 😥. Hamster werden leider immer noch oft in solche Teile gesteckt, damit sie sich „frei“ in der Wohnung bewegen dürfen. Jedoch ist es natürlich NICHT artgerecht und die Tiere suchen verzweifelt nach einem Ausgang. Magellan wurde abgegeben, da er gebissen hat. Wir haben diese Erfahrung aber überhaupt nicht gemacht. Er nimmt die Kernchen ganz lieb und vorsichtig aus der Hand! Jedoch möchte er nicht gehalten werden und mag keine schnellen Bewegungen. Er steht ca. um 21/22 Uhr auf und ist dann wirklich fast durchgehend da. Magellan braucht Zeit für sich, aber interagiert auch sehr gerne mit dem Menschen. Mittlerweile hat er schon Vertrauen gefasst und kommt gleich her und ist wirklich neugierig. Er hatte sogar schon ein Pfötchen auf der Hand der Pflegestelle, hat sich aber noch nicht getraut ganz hinauf zu gehen. Auslauf wäre ganz toll für ihn! Verlieben fällt bei dem hübschen Buben nicht schwer :)!

Magellan sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!