Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22179
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Dezember 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.07.2022
Standort: 1170 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
ihm musste das rechte Hinterbeinchen amputiert werden, daher benötigt er ein Laufrad mit Korkfläche

Der neugierige Hamsterbub Malduk stammt ursprünglich aus der Ukraine und kam mit einem geröteten, rechten Hinterbeinchen zu uns. Nachdem sich bei der Tierärztlichen Untersuchung herausstellte, dass es sich um einen älteren Bruch handelt, welcher nicht korrekt verheilt ist, wurde das Beinchen zuerst im Zuge einer Operation stabilisiert, musste dann aber letztendlich amputiert werden, nachdem Malduk schon die Vorarbeit geleistet hatte.

Trotz 2 Operationen kurz hintereinander und lange Zeit im Quarantänegehege, verlor Malduk nie seinen Kampfgeist und war stets kooperativ bei der Medikamentengabe.

Jetzt, ca. 1 Monat nach der Rückkehr in sein Pflegegehege (stand 29.08), gibt es für Malduk endlich einen normalen Hamsteralltag denn der kleine Mann hat sich vollständig erholt. Er ist pünktlich um 18 Uhr wach, holt sich mit großer Begeisterung seine Gurkenkerne ab und lässt sich auch ohne weiteres streicheln und knabbert/schleckt dabei auch mal liebevoll an den Fingern. Seit kurzem hat er jetzt, trotz seiner 3 Beine, die Liebe fürs Buddeln entdeckt und würde sich in seinem neuen Zuhause deshalb über einen ausgesprochenen hohen Streubereich freuen!

Von Laufrad laufen ist er nämlich nicht so angetan, auch wenn er es hin und wieder tut, findet er es doch eher langweilig. Dafür liebt er sein Sandbad und lässt sich gerne stundenlang bei der Futtersuche und Gehege Umgestaltung beobachten.

Trotz allem bleibt er aber ein eher vorsichtiger Hamster, der in einem ruhigen und entspannten Umfeld am besten aufgehoben wäre.

Wer will dem niedlichen Zwerg dieses Zuhause geben?

Malduk sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!