Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21285
Art: Goldhamster
Alter: geb. 23.07.2021
Geschlecht: männlich
Farbe: BE cream
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 15.08.2021
Standort: 6393 St. Ulrich am Pillersee
Vermittelbar ab: 17.09.2021
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Manchego ist das Ergebnis einer Zooladenträchtigkeit und gehört zum Käse-Wurf (insgesamt sind es 9 Geschwister). Er ist auf jeden Fall sehr neugierig, obwohl er sich noch ab und zu vor dem gruseligen Pflegefrauchen erschreckt. Riecht er aber Leckerchen ist es um seine Schüchternheit geschehen. Er liebt tiefen Sand zum buddeln und baut auch schon fleißig an seinen Gängen. Ab ca 21.00/22.00 Uhr kann man ihn schon durchs Gehege wuseln hören und wunderbar beobachten. Auf die Hand geht er noch nicht von alleine, wagt aber von Tag zu Tag immer mehr und stützt beim Leckerlie geben schon die Pfötchen auf die Hand.

Manchego sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!