Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22247
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juni 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Tierschutzverein
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 3511 Furth bei Göttweig
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Merlin kam, gemeinsam mit vielen anderen Hamstern, über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns.

Zu Beginn, benötigte er viel Ruhe um in seiner neuen Umgebung anzukommen. Er hat viel geschlafen und war erst ab 22:00 Uhr zu sehen. Mittlerweile reagiert er oft auf Geräusche von außen und er ist immer wieder auch tagsüber zu sehen. Merlin nimmt Körnchen aus der Hand und erntet alles was er in seinem Gehege finden kann. Sein Sehvermögen ist beeinträchtigt und somit ist es bei ihm besonders wichtig, in seinem Gehege nichts zu verändern, damit er sich weiterhin gut orientieren kann.

Er nimmt gerne Körnchen aus der Hand, möchte aber nicht gestreichelt werden.

Merlin sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!