Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20238
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Juni 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 28.08.2020
Standort: 1160 Wien
Vermittelbar ab: 11.09.2020
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Mio mit den großen Öhrchen – hebt fast schon damit ab und landet hoffentlich mitten in eurem ❤️.
Mio ist noch sehr jung und hat sein bisheriges Leben leider in einem Gitterkäfig verbracht. Eine aufmerksame Tierschützerin holte ihn raus und vertraute ihn uns an. Er nimmt sehr gerne Kernchen aus der Hand und kommt einem entgegen, wenn man mit ihm spricht. Er lässt sich auch vorsichtig hochheben, wenn das Vertrauen groß genug ist. Er ist ein kleiner Draufgänger und hätte bestimmt auch nichts gegen einen Auslauf mit Buddelboxen und Verstecken, er liebt es zu erkunden! Liebe geht bei ihm durch den Magen , vor allem Pinienkerne, Walnüsse und Flachs haben es ihm angetan. Er erarbeitet sich sein Futter gerne selbst, deshalb sollte es im Gehege verstreut werde. Mio steht früh auf (ca. 20/21 Uhr) und ist dann auch lange zu sehen, wie er seine Runden in seinem geliebten Korklaufrad dreht und im Sandbad gräbt!

Mio sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!