Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20169
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. November 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 29.06.2020
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: 13.07.2020
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Eigentlich war ein anderer Name für den in jungem Alter mehrfachen Wurfpapa geplant. Aber der herzige Hamstermann hat die Angewohnheit, sich einfach mal flachgedrückt wie eine Palatschinke ins Laufrad oder mitten ins Gehege zu legen und zu entspannen. Unsere Hamster-Palatschinke ist vom Wesen her total unerschrocken, neugierig, zutraulich und genießt sein Leben jetzt erst so richtig, wo er ein Gehege für sich alleine hat. Seine größte Leidenschaft ist Futter. Ob Erlebnisfutter ernten, Frischfutter schlemmen oder Kernchen von der Hand knabbern – er ist für alles zu haben. Er hat zwar jeden Finger einzeln auf Fressbarkeit getestet, aber so sanft, dass man es kaum spürt. Sein gutmütiges neugierieges liebes Wesen hat vom ersten Moment an verzaubert und seine lustigen Palatschinken-Phasen sind einfach saukomisch. Allerdings hält er nicht viel von Ordnung, vor allem das Sandbad wurde genüsslich im halben Gehege verteilt und wenn man ihn nicht sieht, riecht man ihn zumindest etwas 😉

Palatschinke sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!