Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19197
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: black
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 19.09.2019
Standort: 4020 Linz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Pinsel ist ein sehr entzückendes Plüschwesen, das aussieht als würde es eine Puderquaste mit sich umherziehen. Leider wusste in seinem früheren Zuhause niemand, wie man richtig mit Hamstern umgeht, weswegen er nun sehr misstrauisch und ängstlich gegenüber Menschen ist. Er braucht viel Ruhe, Zeit und eine sehr geduldige Person, um aufzutauen. Nachdem Pinsel bei seiner Pflegemami nun vier Wochen absolute Ruhe genießen durfte, belohnte er das endlich mit ersten Annäherungsversuchen (wobei die Pinienkerne einen entscheidenden Beitrag geleistet haben).

Pinsel würde sich sehr über ein neues Zuhause mit vielen Versteckmöglichkeiten freuen, damit er, sollte er doch wieder Angst bekommen, schnell in „Sicherheit“ huschen kann. Außerdem ist der flauschige Kerl ein ziemlicher Langschläfer. Seine Wachzeiten bewegen sich etwa zwischen Mitternacht und 7:30 Uhr.

Pinsel sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!