Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20033
Art: Teddyhamster
Alter: geb. 20.02.2020
Geschlecht: männlich
Farbe: cream banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 20.03.2020
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: voraussichtlich Juni 2020
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
eventuell kann es aufgrund seiner Krankengeschichte auch später wieder zu Durchfall kommen

Plüschi entstand aus einer Zooladenträchtigkeit und wurde mit seinen beiden Brüdern an uns abgegeben. Leider wog er mit seinen 4 Wochen erst 20g, viel zu wenig für dieses Alter und seine (ebenfalls zu geringe) Größe, er wurde direkt von seinen Brüdern getrennt und die Tierärztin stellte eine ernsthafte Magen-Darm-Erkrankung fest die nun lange behandelt werden musste, doch obwohl es anfangs sehr ernst aussah hat Plüschi es geschafft! Inzwischen wächst Plüschi und nimmt gut zu, sobald er 80g erreicht hat darf er ausziehen und kann gerne bereits angefragt werden!
Plüschi steht derzeit noch eher unregelmäßig auf, oft aber zwischen 22 Uhr und 23 Uhr, sobald er wach ist wuselt er durch das ganze Gehege, läuft im Rad und lässt sich unerschrocken beobachten, derzeit ist er aber verständlicherweise durch die lange medikamentöse Behandlung noch eher kritisch was die Hand betrifft. Auch morgens gegen 6-7 Uhr ist er oft noch unterwegs und sagt seiner Pflegemama guten Morgen bevor er schlafen geht.
Plüschi hat wie ein Löwe um sein Leben gekäpmft und wünscht sich nun einen ganz besonderen Platz wo er es in vollen Zügen genießen kann <3

Plüschi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!