Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21099
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. Oktober 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: dove
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 15.03.2021
Standort: 6393 St. Ulrich am Pillersee
Vermittelbar ab: auf Anfrage
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Richie wurde abgegeben, da das Kind das Interesse an ihm verloren und nicht mehr mit ihm „spielen“ wollte. Er hat schon eine paar „Hamsterjährchen“ auf dem Buckel – was man ihm auch ansieht (lichtes Fell und ein tapsiger, steifer Gang). Dazu kommt die nicht artgerechte Haltung mit viel zu kleinem Laufrad.
Umso schöner ist jetzt zu sehen, wie er von Tag zu Tag fitter und lebensfroher wird. Richie ist mega lieb, völlig unerschrocken und kommt sofort an die Scheibe, um Leckerchen abzustauben – hat man keins dabei, muss schon mal der Finger dran glauben. Derzeit ist er bereits ab ca. 20.30 Uhr wach und würde sich bestimmt auch über Auslauf freuen! Der alte Herr hat es wirklich verdient, dass man ihm für sein restliches Leben die Welt zu Füß… äh Pfoten legt!

Richie sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!