Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22130
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. August 2021
Geschlecht: weiblich
Farbe: black banded tts
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.02.2022
Standort: 4596 Steinbach an der Steyr
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 60 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Rosa ist eine super süße Hamsterdame welche leider noch ein wenig schüchtern ist. Sie wurde privat aufgrund einer Allergie abgegeben. Rosa ist sehr freiheitsliebend weswegen es ihr schon einmal gelungen ist, das Gehege zu türmen. Sie hatte aber nicht das Bedürfnis das Zimmer zu verlassen und war froh als sie in die Transportbox klettern durfte und wieder in ihr Gehege gesetzt wurde. Es sollte aufgrund dieses Freiheitsdrangs darauf geachtet werden, dass das Gehege gut gesichert ist. Ansonsten ist sie super gut zu beobachten. Wenn sie Futter hört kommt sie auch raus und schaut, was leckeres für sie abgefallen ist. Rosa steht so um 22:00 auf um ihre Runden zu drehen. Anfassen mag sie nicht so gerne aber das mit dem Hamstertaxi funktioniert super mit ihr. Sie würde sich sehr über ein Gehege mit viel Platz und lieben Leckerliegebern freuen.

Rosa sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!