Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20236
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Juni 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 27.08.2020
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Ruby wurde abgegeben da das Kind der Familie, für das sie ursprünglich gedacht war, kein Interesse mehr an ihr hatte. Ruby ist für einen Roborowski zwar eine sehr mutige kleine Dame, steht auch schon gegen 21-22 Uhr auf und lässt sich viel beobachten, sei es wenn sie den Sandbereich durchpflügt oder stundenlang im Laufrad unterwegs ist, mit etwas Geduld nimmt sie nach Einschätzung ihrer Pflegestelle vielleicht auch in Zukunft das eine oder andere Kernchen, ist aber arttypisch eher ein Beobachtungshamster. Leider machen ihre Geschwindigkeit und und derzeitige Scheu vor der Hand Fotos noch schwierig, sie ist aber wirklich zuckersüß 😉
Sie wünscht sich ein Zuhause bei Menschen die ihr einen großen Sandbereich zur Verfügung stellen und sich über die agile, winzig kleine Flitzerin freuen ohne sie als Kuscheltier verwenden zu wollen.

Ruby sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!