Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23002
Art: Teddyhamster
Alter: geb. 05.12.2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti banded ds
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 07.01.2023
Standort: 2231 Strasshof an der Nordbahn
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 33 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Hallo da draußen, mein Name ist Schneeweißchen, ich komme aus dem schönen Ländli Vorarlberg und bin mit meiner Schwester Rosenrot dann nach Niederösterreich gezogen zu meiner Pflegemami. Hier haben wir ein großes Gehege mit Verstecken, viel Streu um Buddeln, eine Rennbahn zum Flitzen und ein riesen Sandbad. Es war ja ganz nett mit meiner Schwester und sie hat mich mit ihrer Lauser-Art angesteckt! Aber es war mir dann doch zu viel und zu meinem 8-Wochen Geburtstag bekam jeder ein eigenes Gehege und sogar ein großes Korklaufrad! Da war ich ganz schön froh, ich muss mich aber jetzt neu sammeln und trau mich nicht mehr so schnell was wie vorher. Aber man muss mir einfach Zeit geben. Ich denke dabei hilft auch ein großer Pinienkernvorrat, weil meine Mami nennt mich gerne Riesenbaby (ich wiege jetzt 150g). Also rechnet damit dass ich noch größer werde und ich daher auch ein größeres Rad brauche (33cm). Ich wünsche mir eine/n Mami oder einen Papi bei der/dem ich für immer bleiben kann und die mich so akzeptieren wie ich bin, egal in welche Richtung sich mein Charakter entwickeln wird. Also los, nicht warten, sondern schreibt mir 🤭

Schneeweißchen sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!