Gnadentier
Lfd. Nummer: 21056
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Jänner 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 24.01.2021
Standort: 7151 Wallern im Burgenland
Vermittelbar ab: darf bei uns bleiben
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 65 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

braucht täglich Medikamente

Scotty ist wohl der süßeste Hamster den ich je auf Pflege hatte. Wie ein Blitz wuselt er durch sein Gehege und hat sichtlich Freude daran endlich viel Platz und einen großen Sandbereich zu haben. Der alte Herr kommt auf sehr schlechter Haltung. Er hatte nur einen winzigen Käfig und kein Sand zur Fellpflege. Vermutlich auch deshalb hat er eine starke Hautentzündung entwickelt, die täglich eingecremt werden muss. Aufgrund seines hohen Alters bekommt er außerdem Schmerzmittel gegen seine Arthrose. Für einen Robo ist er sehr zutraulich und nimmt Leckerli aus der Hand, wobei die tägliche Medikamentengabe leider nicht gerade förderlich für das Vertrauen ist. Aber es wirkt bereits sichtlich und es geht ihm wesentlich besser und das ist das Wichtigste. Ich hoffe er kann noch in einem tollen Zuhause seinen Lebensabend genießen und jemand gibt dem Senior eine Chance.