Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18130
Art: Goldhamster
Alter: geb. Juni 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 23.7.2018
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L120xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 30 cm
Besonderheiten

Simba ist eine besonders arme Socke, der in seinem Leben schon viel mitmachen musste. Geboren von einer Mama die als Zuchtmaschine herhalten musste, wurde er viel zu früh von ebenjener getrent und mit 3 Wochen in einem Zooladen angeboten, wo er von einer jungen Familie mit kleinem Kind gekauft und in einen viel zu kleinen, nicht artgerechten Käfig gesteckt wurde. Dort hatte der kleine Kerl, der regelmäßig geweckt und trotz deutlicher Angst rausgenommen wurde, irgendwann so schreckliche Angst, dass er gebissen und geschrien hat wenn man ihm zu nahe kam, weshalb er lästig wurde und zu seinem Glück abgegeben wurde.
Als Häufchen Elend, kaum größer als ein Zwerghamster, panische Angst vor jeder Bewegung vor seinem Gehege, kam er auf seine Pflegestelle. Hier schrie er schon nicht mehr, da er genug Möglichkeiten hatte sich zu verstecken und auch nicht bedrängt wurde, und nach und nach beginnt er nun aus sich herauszukommen!
Inzwischen traut er sich manchmal schon, wenn man ganz langsam und auf Augenhöhe ist, ein Pinienkernchen aus der Hand zu nehmen, man sieht ihm an wie sehr er mit sich kämpft, aber er möchte vertrauen lernen! Simba steht gegen 21-22 Uhr auf und lässt sich, wenn nicht zuviel los ist, dann gerne beim Laufrad laufen und Sandbad umgraben beobachten, einem Leckerchen ist er immer öfter dann auch nicht abgeneigt! Simba wünscht sich aufgrund seiner Vorgeschichte ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder und auch ohne Katzen in seinem Bereich, dafür mit Menschen die ihm mit viel Geduld und ohne Erwartungsdruck zeigen wollen, wie schön ein Hamsterleben sein kann!

Simba sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zorro
Menü