Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23093
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. 28.04.2023
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: bei uns geboren
Aufnahmedatum: 28.04.2023
Standort: 1100 Wien 
Vermittelbar ab: auf Anfrage
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Soletti gehört zum Snack-Wurf mit insgesamt vier Geschwistern. Da sich ein Auge anfangs nicht selbständig geöffnet hat, musste er über ein paar Tage regelmäßig rausgefangen und behandelt werden. Deshalb ist er noch ein wenig skeptisch der Hand gegenüber, zeigt aber schon deutliche „Handzahm“-Tendenzen. Mama Toffifee hat ihn nur wenige Tage nach der Übernahme bei uns zur Welt gebracht und hat sich auch sehr vorbildlich um ihren Nachwuchs gekümmert. Sie haben durch Toffifee, die von selbst auf die Hand klettert, ebenso recht wenig scheu vor der Hand. Wach sind sie spätestens um 20.30 Uhr, auch untertags lugen sie aus dem Häuschen, falls es mal früher Futter gibt. Gerade bei Jungtieren ist zu beachten, dass sich Charakter und Aufstehzeit insbesondere nach der Trennung von den Geschwistern jedoch noch ändern kann.

Soletti sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!