Gnadentier
Lfd. Nummer: 21148
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juli 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac fawn
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 09.04.2021
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: darf bei uns bleiben
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Suna ist eine zuckersüße, zutrauliche Hybridendame, die an uns abgegeben wurde weil die Kinder das Interesse an ihr verloren haben. Leider kam sie mit einer augenscheinlichen Nieren-/Blasenproblematik zu uns. Unsere auf Hamster spezialisierte Tierärztin stellte Nierensteine und deutlich entzündete Harnwege fest, außerdem attestierte sie ihr ein höheres Alter als von den Abgeber*innen angegeben, weswegen wir nur grob schätzen können was ihr wirkliches Alter betrifft. Obwohl sie nun schon länger tägliche Reinigung und Medikamentengabe ertragen muss ist sie ihrer Pflegemama sehr zugetan. Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes darf sie bei uns ihren Lebensabend verbringen.