Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20016
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. August 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: cinnamon
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 17.02.2020
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
ist derzeit noch in Behandlung, da er mit starkem Milbenbefall zu uns kam

Timon hatte keinen einfachen Start ins Hamsterleben. Bis er zu uns kam, blieb sein starker Befall mit der tropischen Rattenmilbe leider unentdeckt und er litt wohl schon länger daran. Er wog nur knapp 80g und wird daher etwas gepäppelt und mit leckeren Sachen verwöhnt. Der zarte Timon ist generell ein sehr klein gebliebener Hamsterbub und wirkt daher extra niedlich. Auf Grund seiner Vorgeschichte ist er etwas vorsichtig aber sehr neugierig, er blüht bestimmt mit viel Liebe und Zuneigung auf – seine Aufstehzeiten sind bequem um 20-21 Uhr herum und er wuselt auch tagsüber öfter mal durchs Gehege auf der Suche nach Kernchen.

Timon sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!