Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20277
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: rust
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 16.10.2020
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Walnuss wünscht sich ein Korklaufrad, da das für Hamsterpfötchen am angenehmsten ist 🙂

Walnuss stammt aus dem „St.Pölten-Notfall“ bei dem 14 Hamster beschlagnahmt wurden und die Hamsterhilfe diese dann aus dem Tierheim St.Pölten übernommen hat.

Der große Bub ist durch seine schöne Fellfarbe eine wahre Augenweide. Er ist mehr zum beobachten, weniger zum interagieren. Durch seine harte Vergangenheit hat er bis jetzt noch kein Vertrauen zum Menschen fassen können. Mit viel Geduld ist es natürlich möglich, dass er noch beginnt Leckerli aus der Hand zu nehmen, aber mit Gewissheit kann man das natürlich nicht sagen. Walnuss sehnt sich nach einem eigenen großen Zuhause in dem er endlich ankommen darf, nach den ganzen Strapazen die er in seinem bisherigen Leben hinter sich bringen hat müssen.

In seinem Pflege-Zuhause steht er zwischen 22h und 23h auf und dreht dann genüsslich viele Runden in seinem Laufrad!

Walnuss sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!