Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20276
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: dove
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 16.10.2020
Standort: 7151 Wallern im Burgenland
Vermittelbar ab: 06.11.2020
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Demodex, Narbe am Bein

Wanda wurde gemeinsam mit über 10 anderen Hamstern zusammen gehalten und aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen vom Tierheim St. Pölten beschlagnahmt. Man sieht wie schwer es Wanda hatte und dass sie um Futter und Ruhe kämpfen musste. Davon hat sie auch den Kratzer beim Auge davon getragen und eine Bisswunde am Bein wurde behandelt und ist mittlerweile gut abgeheilt. Durch den Stress hat sie leider Demodex entwickelt, ist aber nicht ansteckend und muss nicht behandelt werden- sollte von allein weg gehen sobald das Immunsystem durch artgerechte Haltung wieder voll wirken kann.
Die kleine Kämpferin genießt die Freiheiten im Pflegegehege sehr und gestaltet dieses fleißig um. Wanda ist trotz dem schlechten Start ins Leben eine sehr neugierige Hamterdame und nimmt gerne Leckerlis aus der Hand. Der einzigen Wunsch den sie jetzt noch hat ist ein tolles Zuhause.

Wanda sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!