Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22256
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 6840 Götzis
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Woodstock ist einer der 8 Hamster aus dem Peanutswurf, die ursprünglich aus der Slowakei kommen. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit einem Tierheim, durfte er bis nach Vorarlberg zu seiner Pflegemama ziehen. Anfangs war er noch etwas schüchtern und verschwand sofort im Mehrkammernhaus, als er eine Bewegung vor seinem Gehege wahrnahm. Aber schon nach einer Woche nahm er furchtlos und dankbar Pinienkerne entgegen. Seine Aufstehzeiten sind noch nicht ganz fix, doch um 21:00 Uhr sieht man Woodstock schon auf seiner Korkröhre sitzen und auf Leckerlies warten. Seine Pflegemami bemüht sich sehr ihn nicht damit vollzustopfen, denn er ist leicht übergewichtig. Meistens sagt sie sich aber, dass das ja nur der noch vorhandene Babyspeck ist und so bekommt der süße kleine Hamstermann doch 2-3 Pinienkernchen ins Mäulchen geschoben.

Woodstock sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!