Hapi kam zu uns, nachdem er mit anderen Hamstern zusammengewohnt, und sogar eine Bisswunde am Unterleib davongetragen hat. Die Wunde ist gut verheilt, nur die Narbe ist eine spürbare Erinnerung. Hapi ist sehr neugierig, und nimmt seit dem ersten Tag Kernchen aus der Hand. Wenn Futter im Gehege verteilt wird, kommt er ein paar Minuten danach aus dem Mehrkammernhäuschen um nachzusehen, was es Leckeres gibt, denn futtern ist eindeutig seine Lieblingsbeschäftigung. Das merkt man auch auf der Waage, Hapi sollte auf jeden Fall noch etwas abspecken. Er ist auch unter Tags mal in seinem Gehege zu sehen, und ist dann aufgrund seiner ruhigen, relaxen Art super zu beobachten.
Hapi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.
Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!