Charakterbeschreibung

Amaro ist sehr zutraulich und hat kein Problem damit hochgehoben zu werden.
Er springt sogleich in die Handfläche und auch ins Herz, sich nicht in den süßen Kerl zu verlieben, ist kaum möglich.
Amaro ist auch immer wieder tagsüber zu sehen, sei es um etwas Flachs zu ernten oder sich das eine oder andere Kernchen abzuholen.
Er hat keine fixen Aufstehzeiten, wird Futter im Gehege verstreut, steckt er sein Näschen gleich hervor.
Amaro liebt sein Sandbad sehr und nutzt es auch ausgiebig, er buddelt auch gerne in der Erde, immer auf der Suche nach den darin versteckten Gurkenkernen.
Flachs und Hirse erntet er mit Begeisterung und ein Stückchen Gurke nimmt Amaro auch sehr gerne aus der Hand.

Amaro sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 24008
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. August 2023
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 09.01.2023
Standort: 8200 Gleisdorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,5m² (z.B. L 100 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Futterempfehlung