Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22180
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Oktober 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.07.2022
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Bob kam mit einigen anderen Hamstern aus der Ukraine zu uns. Die anfänglichen leichten „Atemgeräusche“ wurden bei unserer Tierärztin abgeklärt und haben sich als gesteigertes Interesse und Werben um eine Hamsterdame herausgestellt. Sein Herz und seine Lunge befinden sich in einem einwandfreiem Zustand und mit seinen 44 Gramm hat er eine sportliche Figur.

Der kleine Hamstermann zeigt sich auf seiner Pflegestelle nur von seiner besten Seite. Auch tagsüber ist er oft lustig und munter in seinem Gehege anzutreffen, dreht fleißig seine Runden im Laufrad, nimmt ein Sandbad oder sucht mit Begeisterung nach Futter, in dem er sein Näschen tief ins Streu steckt. Sein in Streifen gerissenes Klopapier hat er sofort eingesammelt und sich in seinem Mehrkammernhaus ein gemütliches Nest eingerichtet.

Kaum steckt man die Hand in sein Reich, stürmt er regelrecht auf diese zu, begutachtet sie neugierig und klettert anschließend auf die Handfläche. Er zeigt keine Scheu vor Menschen, ist aufgeschlossen und menschenbezogen. Er liebt Pinienkerne und knabbert zur Erfrischung gerne an einem kleinen Stück Gurke oder Zucchini, um sich bei den Temperaturen etwas Abkühlung zu verschaffen.

Bob ist sehr neugierig, stets gut gelaunt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Wenn er aufgrund seiner Hamsteraktivitäten müde ist, kann es schon vorkommen, dass er gleich neben seinem Laufrad einrollt und einschläft. Der Bub ist absolut entzückend und lässt das Herz jedes Hammsterliebhabers innerhalb kürzester Zeit höher schlagen.

Bob sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!