Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22012
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Jänner 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: cream
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 26.02.2022
Standort: 6393 St. Ulrich am Pillersee
Vermittelbar ab: auf Anfrage
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Dino hat Arthrosen in mehreren Gelenken, weshalb er vorerst unter Beobachtung und medizinischer Betreuung bei uns bleibt. Ob er später vermittelt werden kann ist noch ungewiss.

Dino ist noch ein ganz junger, zuckersüßer Bub, der bereits ein wenig auftaut. Kernchen traut er sich sogar schon aus der Hand zu nehmen und auch der Anblick eines Menschen vor seinem Gehege scheint ihn nur anfangs ein wenig zu verschüchtern. Nach ein paar Minuten fasst er sich ein Herz und kommt auch nach vorne, um seine Kernchen abzuholen (der absolute Renner sind aktuell Pinienkerne). Er ist momentan früh wach, meist schon gegen 19 Uhr und auch morgens gegen 6-7 Uhr ist er noch oft im Laufrad zu sehen. Er hat auch gerade entdeckt, dass er ein geborener Buddler ist – die Gänge führen schon durchs ganze Gehege. Auch sein tiefes Sandbad komplett umzuschichten, zählt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Dino sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!