Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20271
Art: Roborowski
Alter: geb. 04/2020
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti mottled
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 30.09.2020
Standort: 6840 Götzis
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Dot ist ein flinker und aufgeweckter Roborowski-Hamster, der seine Energie am liebsten im Laufrad abbaut. Wie die meisten seiner Art ist er relativ scheu. Es stört ihn nicht, wenn er durch die Scheibe hindurch beobachtet wird. Öffnet man jedoch das Gehege, mit der Absicht, ihm ein paar Kernchen zuzustecken, verkriecht er sich relativ schnell in einem nahegelegenen Versteck.
Seine Aufstehzeiten liegen zwischen 22 und 23 Uhr. Auch früh morgens kann er regelmäßig beim Anknabbern von Erlebnisfutter beobachtet werden.
Da sein linkes Vorderbein gebrochen war, ist es seit der Verheilung etwas dicker als das rechte.

Dot sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!