Gnadentier
Lfd. Nummer: 21169
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. 17.02.2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 28.04.2021
Standort: 1170 Wien
Vermittelbar ab: darf bei uns bleiben
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Envivo ist ein aufgeweckter und neugieriger Hamsterbub. Er ist sofort zur Stelle, sobald es Futter gibt und nimmt auch sehr gerne Leckerlies entgegen. Es kann jedoch passieren, dass er erkundet, ob eine Hand nicht vielleicht doch essbar ist. Laufrad fährt er nur, wenn auch ganz sicher alle schon im Bett sind. Bis dahin beobachtet er das Geschehen um sich herum ganz genau von seinem Lieblingsplatz im Sandbad aus. Zu lange sollten seine Körnergeber*innen allerdings nicht wach bleiben und ihn von seiner täglichen Trainingseinheit abhalten, denn der kleine Mann muss noch etwas abspecken. Neuerdings hat er auch das Buddeln für sich entdeckt und ist manchmal auch vormittags dabei zu beobachten, wie er Gänge quer durch sein Gehege gräbt.