Quarantäne
Lfd. Nummer: 18186
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. Sommer 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 21.10.2018
Standort: 1160 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L120xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Update: 06.01.2018: leider hat eine tierärztliche Untersuchung ergeben, dass Feivel unter einem alten Bruch leidet (vermutlich durch Gitterklettern bei den Vorbesitzern). Dieser muss nun zuerst behandelt werden. Eventuell muss man sein Beinchen amputieren.

neigt zu Übergewicht, daher sollten nur wenige/kalorienarme Leckerlis gegeben und mit Erlebnisfutter gespart werden

Feivel wurde mit einer Zwerghamsterdame zusammengehalten und hat davon eine Narbe an der Vorderpfote davongetragen. Diese ist aber gut verheilt und das Fell wächst langsam nach. Er ist ein absoluter Spätaufsteher, tagsüber aber regelmäßig und sehr häufig munter. Öffnet man dann das Gehege, kommt er meist sofort zur Scheibe und holt sich gerne ein paar Leckerlis ab. Er kommt auch ohne Futterbestechung auf die Hand, allerdingst kostet er gerne mal, ob die Hand nicht vielleicht doch fressbar ist 😉 Er meint es jedoch niemals böse, Hände riechen einfach viel zu verlockend, wenn sie vorher mit Futter in Berührung gekommen sind. Feivel ist ein absoluter Anfängerhamster, der nicht unbedingt Auslauf benötigt und brav seine Ecktoilette im Häuschen benutzt.

Feivel sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Bell
Frederick
Menü