Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20218
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Jänner 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 07.08.2020
Standort: 4594 Grünburg
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 60 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Zu Beginn war Gimli noch schüchtern und zurückhaltend, was wahrscheinlich an den Bedingungen liegt aus der er kommt. Er musste sich mit zwei Brüdern ein kleines Gehege teilen, und wurde dann gebissen und ausgegrenzt. Er wurde dann zwar extra gesetzt, doch das dürfte trotzdem Spuren hinterlassen haben.

Gimli blüht jedoch jetzt nach einiger Zeit ein wenig auf. Wenn er wach ist und man ins Zimmer kommt, läuft er nicht mehr davon. Er wartet auf Kernchen, welche er dann auch aus der Hand nimmt. Er war sogar schon einmal so mutig und ist auf die Hand gekommen – es könnten sich ja doch noch irgendwo Kernchen versteckt haben 😊.

Die Aufstehzeiten sind jedoch noch eher undefiniert. Hin und wieder ist er am Vormittag wach, dann sieht man ihn um 10 am Abend. Es kann aber auch sein, dass er sich zwei Tage nicht blicken lässt. Das ändert sich aber hoffentlich auch noch 😊

Gimli sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Menü