Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20282
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: silver grey
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 16.10.2020
Standort: 3443 Rappoltenkirchen
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 60 x H 60 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
eine linke Vorderpfote fehlt

Jenna stammt aus einer Beschlagnahmung und kam übers Tierheim gemeinsam mit ihrer restlichen Familie zu uns. Leider fehlt ihr eine Pfote, was sie jedoch nicht weiter einzuschränken dürfte. Daher benötigt sie unbedingt ein Laufrad mit Korkfläche und man sollte im Auge behalten, ob sie sich ihren Stumpf irgendwann aufscheuert.

Ihr bisheriges Leben ist leider gar nicht schön gewesen. Sie musste sich einen kleinen Gitterkäfig mit 15 weiteren Goldhamstern teilen. Daher weisen alle teilweise mittlere bis sehr starke Bisswunden auf. Diese konnten aber inzwischen alle gut abheilen. Waren sie im Tierheim noch alle sehr bissig, lernen sie nun langsam Vertrauen zum Menschen aufzubauen und zeigen sich sehr lieb, neugierig und teilweise noch etwas scheu. Jenna schnuppert aber zumindest schon mal an den angebotenen Kernchen 🙂

Für Jenna wünschen wir uns ein Zuhause, wo man akzeptiert, dass sie eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich hat und man ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um Vertrauen zu ihrer neuen Famile zu fassen.

Jenna sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!