Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19126
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juni 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 01.06.2019
Standort: 4020 Linz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Kiesel ist ein zauberhafter sowie genügsamer Zwergenbub. Er liebt es sich in seinem Sandbad zu wälzen oder im Laufrad zu laufen. Möchte man sich mit ihm anfreunden, sind Mehlwürmer definitiv eine gute Wahl, da kann selbst dieser kleine schüchterne Kerl nicht nein sagen. Kiesel ist eher zurückhaltend, saß aber dennoch schon des Öfteren (auch ohne Futterbestechung) auf der Hand seiner Pflegemami und stibitzt gerne Leckerlis von seinem Menschen. Dennoch schreckt er bei lauten Geräuschen oder ruckartigen Bewegungen zurück, weswegen er eher nicht für kleinere Kinder geeignet ist. Viele Verstecke in seinem zukünftigen Zuhause geben ihm allerdings die nötige Sicherheit. In Kombination mit einem verständnisvollen und geduldigen Körnchengeber entwickelt sich Kiesel bestimmt zu einem Traumhamsterchen.

Kiesel sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Fjodor
Fritzi
Menü