Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20274
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: dove
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 16.10.2020
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Lametta wurde mit vielen anderen Geschwistern nach einer Beschlagnahmung bei der Hamsterhilfe abgegeben. Hier durfte jeder gleich sein eigenes artgerechtes Pflegegehege beziehen. Lametta ist eine ruhige, zurückgezogene Mitbewohnerin. Aber da sie lange Zeit Schlimmes durchmachen musste, ist das auch nachvollziehbar. Fixe Aufstehzeiten hat Lametta keine, wenn es eher ruhig ist auch schon mal um 20 Uhr, aber normalerweise eher gegen 22/23 Uhr. Sie läuft dann gemütlich ihre Runden im Laufrad. Ein wenig darf man sie beobachten, aber nicht allzu lange. Das findet sie dann doch merkwürdig und zieht sich in ihr Schlafgemach zurück. Wenn Sie bei der Fütterung bereits wach ist, nimmt sie auch mutig Kerne von der Hand, was aber derzeit noch äußerst selten vorkommt.
Lametta wüscht sich ein geduldiges Für-immer-Zuhause.

Lametta sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!