Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21232
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 30.06.2021
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Möglicherweise wiederkehrende Entzündung im Maul

Lilla wurde zum Wanderpokal in einer Schulklasse da das Kind, bei dem sie ein Jahr in einem kleinen Vogelkäfig gelebt hatte, das Interesse an ihr verloren hatte. Zum Glück meldeten sich die DrittübernehmerInnen bei uns und übergaben das süße Mädchen in unsere Obhut. Nach wenigen Tagen war klar dass die liebe Maus ein Problem mit der Nahrungsaufnahme hat, unsere Tierärztin stellte eine schmerzhafte Zungenentzündung fest, diese kann leicht behandelt werden, sie bekommt nun zwei Wochen Antibiotikum und Schmerzmittel, es besteht aber die Möglichkeit dass es sich um eine Viruserkrankung handelt die wieder ausbrechen kann. Die Therapie macht die kleine Lilla wunderbar mit und erfreut sich ihres Lebens, unbehandelt wäre das kleine Bündel Leben vermutlich verhungert. Lilla ist sehr fit, traut sich langsam den Menschen zu vertrauen, holt sich gerne gute Kernchen aus der Hand und ist abends derzeit gegen 20 Uhr wach und lässt sich bei ihren Laufradrunden, ihrer Futtersuche und beim Sandbaden, was sie in ihrem bisherigen Leben nicht konnte, beobachten. Sie wünscht sich liebe, neue Besitzer*innen die bei Bedarf bereit sind die Behandlung zu wiederholen, am besten im Umkreis von Wien um bei der Hamsterspezialistin in Behandlung bleiben zu können.

Lilla sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!