Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21200
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Dezember 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 22.05.2021
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden.

Mädi hat durch ihre frühere Haltung ein Lipom/Hämatom an der Seite, das sich immer wieder füllen kann.

Mädi ist ein typisches Robo-Mädchen, sie hat am liebsten ihre Ruhe und huscht von Versteck zu Versteck. Wenn eine ruhige Hand ihr einen Pinienkern anbietet, wird sie sogar ein bisschen mutig und holt sich das Leckerli. Sie steht meist erst gegen Mitternacht auf, dafür schaut sie immer mal wieder tagsüber raus.

Mädi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!