Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21333
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. November 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 21.09.2021
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Der aufgeweckte Matz ist ein lieber und zutraulicher Hamster-Mann. Er ist ein sehr genügsames und bescheidenes Tier: er freut sich zwar sehr über Aufmerksamkeit aber fordert sie nicht ein. Das liegt vermutlich daran, dass Matz in seinem bisherigen Leben leider nicht viel davon bekommen hat.

Matz liebt seine Leckerli und wird für sie auch zum Athleten. Wenn die Leckerli-Dose in der Nähe raschelt, ist ein gewagter Sprung in dessen Richtung daher keine Seltenheit.

Matz steht schon am frühen Abend auf, um seine erste Futtersuche zu beginnen. Danach entspannt er sich wieder, bevor er nach 22 Uhr fleißig radelt. Auch in den Morgenstunden kann man ihn dabei noch beobachten und wenn seine Pflegemama aufsteht, leistet er ihr gerne noch eine Zeitlang Gesellschaft.

Matz sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!