Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21087
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 11.03.2021
Standort: 2334 Vösendorf
Vermittelbar ab: 17.05.2021
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Die süße Meridia hat mittlerweile den zweiten Wurf gesunder und unglaublich niedlicher Babys auf die Welt gebracht. Sie wohnte mit dem Vater der Babys in einem Gehege und wurde erst durch uns von ihm getrennt.

Der erste Wurf kam frisch geboren zu uns- noch nackt und rosa aber schon lauthals am fiepen. Was Meridias Pflegemami zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Mami Meridia war erneut trächtig und brachte am Ostersonntag einen weiteren putzmunteren Wurf zur Welt.

Das hübsche Hamstermädchen Meridia ist selbst noch recht jung, doch weiß schon genau, was man als Mami zu tun hat! Liebevoll umsorgt sie ihre Kleinen, und freut sich, ihrer Pflegemama ihre Babys zu präsentieren. Sie scheut Menschenhände kein bisschen, denn sie weiß, dass diese Hände die leckeren Kernchen bringen! Mehlwürmer sind ihre Leibspeise, dafür lässt sie sogar ihre süßen Babys links liegen und knabbert genüsslich, während man diese vorsichtig streicheln darf.

Trotzdem Meridia stolz auf ihre kleinen Hamsterkinder ist, freut sich die junge Hamstermama schon sehr darauf, selbst wieder ausgelassen durchs Gehege tollen zu können, ihr eigenes Reich erkunden zu können und vor allem: ihre Mehlwürmchen nicht mehr teilen zu müssen!

Derzeit kümmert sie sich noch um ihren jüngsten Wurf und darf somit ab frühestens 17.05.2021 in ihr Traumzuhause ziehen.

Meridia ist dir für jede Leckerei dankbar und freut sich schon, dich beschnüffeln zu können!

Meridia sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!