Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19213
Art: Roborowski
Alter: geb. 31.10.2019
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 31.10.2019
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 60 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Michael wurde zwar an Halloween geboren, verzaubert mit seinem Herzchenpo aber alle HamsterhalterInnen! Er ist blitzschnell, noch recht scheu bei zu schnellen Bewegungen vor dem Terrarium, aber lässt sich gerne beobachten. Michael liebt sein Laufrad und flitzt schon brav herum. Außerdem schmecken ihm Pinienkerne, Sonnenblumenkerne, etc. hervorragend! Er ist untertags öfter mal wach, um sich Kerne zu holen oder Wasser zu trinken und spätestens ab 21/22 Uhr geht es richtig los. Verstreut man ihm sein Futter, kommt er spätestens 5 Minuten später aus seinem Nestchen gekrochen um die Leckereien einzusammeln. Dabei lässt er sich dann super beobachten! Michael benötigt einen großen Sandbereich und viele Verstecke.

Michael Myers sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!