Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19097
Art: Goldhamster
Alter: geb. 19.02.2019
Geschlecht: weiblich
Farbe: black banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 28.03.2019
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 25 cm
Besonderheiten

Die süße Mira kam zusammen mit ihren Geschwistern, sowie ihrer Mama zu uns. Sie musste bereits einiges in ihrem kurzen Leben durchmachen – in einem Miniknast aus Plastik lebte sie im Frühjahr draußen auf dem Balkon.

Mira war die dünnste und schüchternste der Bande – mit der Zeit hat sie einiges zugelegt und auch das Vertrauen zum Menschen zurückgewinnen können. Schüchtern ist sie zwar immer noch, aber gegen ein paar leckere Kernchen kann auch sie nichts tun. Genauso wie ihre Geschwister buddelt sie für ihr Leben gern – fast jeden Tag gibts einen Berg Streu vor ihrer Eingangstür – manchmal wird sogar das Laufrad zugebuddelt. Die Pflegemama räumt das dann ja brav weg, damit sie auch im Laufrad laufen kann.

Mira nimmt bereits Kernchen aus der Hand und wird von Tag zu Tag zutraulicher! Sie buddelt auch gerne in ihrem riesigen Sandbad und stellt dort wortwörtlich alles auf den Kopf – zumindest wurde die Kokosnuss auf den Kopf gedreht.

Mira sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Felice
Navi
Menü