Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21076
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 20.02.2021
Standort: 3511 Furth bei Göttweig
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Als Pablo zu uns kam, war er sehr verschreckt und verängstigt. Anfangs schien es nicht so, als würde er diese Panik ablegen. Nach einiger Zeit hat er sich aber an seine Umgebung und den Kontakt mit Menschen gewöhnt. Mittlerweile sitzt er auch hin und wieder auf seinem Mehrkammernhaus in der Hoffnung, das eine oder andere Körnchen abzustauben. Mit viel Geduld, entwickelt er sich bestimmt noch weiter und lässt auch die eine oder andere Berührung zu. Pablo ist ein gutes Beispiel dafür, was man mit Geduld und Fürsorge erreichen kann, obwohl er eineinhalb Jahre Angst vorm Menschen hatte. Er würde sich bestimmt über Adoptanten freuen die ihm aufgrund seines Alters eine ruhige Umgebung bieten können.

Meistens steht Pablo zwischen 21:00 – und 22:00 Uhr auf. Dabei streift er zuerst eine Runde durchs Gehege ob sich etwas Essbares findet. Zu Beginn war er noch etwas übergewichtig,  durch das artgerechte Futter und das große Laufrad, hat er schon einiges an Gewicht verloren.

Pablo sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!