Gnadentier
Lfd. Nummer: 21061
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: lilac fawn
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 11.02.2021
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: darf bei uns bleiben
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Prinzessin Mononoke kam mit ihren 9 (!) wenige Wochen alten Babys und einem älteren Tier aus ihrem vorigen Wurf sowie dem Papa der Würfe zu uns. Wie so oft hatten sich zwei Hamster unkontrolliert vermehrt und die Halterinnen, die die Tiere selbst nach dem ersten Wurf von einem Freund übernommen hatten um zu helfen, waren überfordert. Bisswunden und stark untergewichtige Babys zeugen von einem Zusammenleben in einem kleinen Käfig. Leider hat die Mami wohl genetisch bedingt einen Herzfehler, in Verbindung mit den Trächtigkeiten und dem Stress hat das zu einem massiven Herzproblem mit Arrythmien und Krampfanfällen geführt, deswegen wird sie nicht mehr vermittelt und darf ihren Lebensabend in einem großen Gehege bei ihrer Pflegestelle verbringen.