Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21202
Art: Chinesischer Streifenhamster
Alter: geb. ca. Jänner 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 22.05.2021
Standort: 2753 Oberpiesting
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 30 cm
Besonderheiten
Chinesische Streifenhamster benötigen sehr viele Klettermöglichkeiten wie Weinreben und Korkröhren und eine Menge Verstecke.

Der kleine Rudi ist anfangs wirklich sehr scheu. Nach seinem Einzug bei seiner Pflegestelle brauchte er mindestens 3 Wochen um sich ein paar Mal blicken zu lassen. Da Rudi aber gleichzeitig sehr neugierig ist, stehen die Chancen recht gut, dass er mit der Zeit und viel Geduld doch noch handzahm oder zumindest futterzahm wird. Rudi liebt es zu buddeln und legt unterirdische Ganglandschaften an, daher benötigt er besonders hohe Einstreu um dieses Bedürfnis voll ausleben zu können. Streifenhamster lieben es außerdem über Korkröhren und Weinreben zu klettern und von Versteck zu Versteck zu huschen, daher muss das Gehege unbedingt eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten.

Rudi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!