Gnadentier
Lfd. Nummer: 22290
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Juni 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.11.2022
Standort: 2751 Matzendorf
Vermittelbar ab: darf bei uns bleiben
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 60 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Sariel ist ein wirklich überaus zutraulicher Roborowski-Bub. Gleich wenn die Pflegemama das Zimmer betritt, ist er kurze Zeit danach zu sehen. Im großen Sandbad den Sand ‚ausschaufeln‘ und Flachs ernten gehört definitiv zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Sariel musste leider in einem Mini-Knast vermutlich lange Zeit hausen und wurde von zwei sehr lieben Tierschützerinnen zur Hamsterhilfe gebracht. Da er wirklich überaus große Hoden hat ‚watschelt‘ er etwas. Dies schränkt ihn aber nicht weiter ein und wurde natürlich Tierärztlich abgeklärt. Er hatte auch eine Gewebswucherung die operativ entfernt werden musste, was hauptsächlich bei älteren Tieren auftritt. Er darf somit seinen Lebensabend bei seiner Pflegestelle verbringen, da er auch die Operation nur sehr schwer verkraftet hat.