Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22250
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 4060 Leonding
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Shrek kam, gemeinsam mit seinen Geschwistern, aus der Slowakei über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns. Er lebte dort nicht gerade in den besten Verhältnissen war aber trotz allem sofort sehr neugierig. Er begann gleich alles zu erkunden, und war sofort in sein Sandbad verliebt. In diesem kann er stundenlang graben, daher ist ein großes und tiefes Sandbad für ihn ein absoluter Traum. Er zeigt sich auch tagsüber sehr viel, was sich aber natürlich noch ändern kann, da er nun ja in artgerechter Haltung lebt. Kernchen hat er sofort genommen, da er sehr aufgeweckt und erkundungsfreudig ist. Nur gestreichelt möchte er nicht werden.

Shrek sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!